Schweden #1 ~ Öland

26. September 2012 / 0 Kommentare

Hey ihr Lieben,

hier nun endlich der erste Post mit Bildern aus Schweden.

Ich habe zwei Collagen angefertigt, damit es nicht zu viel wird.
Wenn ihr auf die Bilder klickt, werden sie größer & schöner :)

Slott Soliden



Das Slott Soliden, welches in den Jahren 1903-1906 gebaut wurde, ist die Sommerresidenz der schwedischen Königsfamilie. Das wunderhübsche kleine Häuschen unten links ist das sogenannte Spielhäuschen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es fast noch faszinierender finde als das Haupthaus. Durch das von Plfanzen überwucherten Dach, sprüht es seinen eigenen Charme aus.
Das Slott Soliden hat vom 16.Mai - 15. September auf. Wir kamen genau am letzten Tag, dementsprechend wenig Touristen waren dort unterwegs. Jedoch kann ich gar nicht glauben, dass dort jm aus der Königsfamilie im Sommer seinen Urlaub verbringen soll. Ich persönlich würde nirgendswo Urlaub machen, wo Touristen ca. 7 Std täglich vor meinem Haus rumlaufen...

Öland



Etwas orientierungslos sind wir dann im Norden von Öland unterwegs gewesen. Wir haben schöne Strände gesucht & gefunden. Ich glaube, im Sommer ist es dort richtig herrlich, wenn auch rappelvoll. Bei der Mühle mussten wir anhalten, sie sieht so wunderschön aus. Außerdem war weit & breit niemand der uns dabei beobachten konnte ;)

Wunderschöner Strand



An diesesm Strand kamen wir eher zufällig vorbei. Ich liebe es. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun seid ihr dran mit dem Schreiben :)